Der Gewerbeverein Senden e.V.

Wir sind eine starke Gemeinschaft, bestehend aus fast 100 selbstständigen Firmen. Unsere Mitglieder sind in den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistung regional tätig. Aber auch über die Grenzen des Münsterlandes hinaus, sind wir aktiv und erfolgreich. Die Stärken unseres Vereins sind der loyale Zusammenhalt und die kreative Bündelung der verschiedenen Kompetenzen, die gemeinsam ein großes Ziel verfolgen: die Zukunft Sendens aktiv und attraktiv mitzugestalten.

Wir sind Gastgeber bei vielen Festlichkeiten und geselligen Aktivitäten in unseren Gewerbegebieten und im Ortskern. Wir wollen, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen und sich mit uns für ein lebenswertes Senden stark machen. Nur so können wir erreichen, dass wir eine zukunftsorientierte und demografiefeste Gemeinschaft bleiben.

Eine Gemeinschaft, die attraktiv genug ist, in Senden auszubilden und als verantwortungsvoller Arbeitgeber Arbeitsplätze in der heimischen Region anzubieten. So können wir den Bürgern und Besuchern Sendens eine attraktive Vielfalt an Produkten anbieten, denn: Sendener kaufen in Senden.

Manfred Tiemann

Unsere Ziele in und für Senden

Interessenvertretung der Gewerbetreibenden gegenüber Politik und Verwaltung

Die Attraktivität der Innenstadt in Senden steigern

Förderung des Handwerks durch weitere Verbesserung der innerörtlichen Rahmenbedingungen

Förderung des Einzelhandels durch die Entwicklung gemeinsamer Aktionen

Stärkung der Kaufkraftbindung in Senden

Die Mitgliedsunternehmen bilden verstärkt junge Menschen aus - Zukunft für Jugendliche in der Region

Wir wollen Arbeitsplätze schaffen und erhalten

Ansiedlung neuer Fachgeschäfte und Gewerbebetriebe

Beteiligung an der Umsetzung eines Stadtmarketingprozesses

Fazit Gewerbeverein Senden e.V.

Wir sind die starke Gemeinschaft der Gewerbetreibenden, die den Bürgern Sendens nachhaltig ein attraktives und hochwertiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen bietet. Wir engagieren uns für die Entwicklung und Förderung der Gemeinde Senden und sorgen hier für ein sympathisches Einkaufserlebnis in entspannter Atmosphäre.

Denn: Sendener kaufen in Senden