Sendener Advent

Weihnachtsmarkt „Sendener Advent“ in Ortskern und Biete

Möchten Sie sich in Senden auf Weihnachten einstimmen, Familie, Freunde und Bekannte treffen, weihnachtliches Gebäck, warmen Kakao oder würzigen Glühwein genießen? Dann sollten Sie sich das zweite Adventswochenende dick im Kalender markieren. Denn dann veranstalten Mitglieder der Gemeindeverwaltung und des Gewerbevereins einen Weihnachtsmarkt. Der „Sendener Advent“, so der traditionelle Titel, lockt Samstag und Sonntag (3. und 4. Dezember) Besucher in den Ortskern.

Buden, Zelte und verschiedene Verkaufsstände werden in diesem Jahr in der Eintrachtstraße, rund um den Laurentiusbrunnen und in der Herrenstraße aufgebaut. Am Brunnen bietet eine Bühne Platz für das musikalische Programm. Der in Senden besonders bekannte Sänger Michael Mühlmann wird das Bühnenprogramm am Samstagabend bestreiten. Auch die Biete wird mitgenutzt. Dort steht ein Karussell, das gerade jüngere Kinder anziehen wird. Zusätzlich haben sich die Händler für die zwei Tage besondere Aktionen ausgedacht.

Einfach anmelden und mitmachen
Es ist weiterhin möglich mitzumachen. Die Bühne kann nach Absprache für Auftritte genutzt werden und es gibt noch Platz für Stände, egal ob mit einem Zelt oder in einer festen Bude. Die entsprechende Stand-Anmeldung kann auf der Seite des Sendener Gewerbevereins direkt online ausgefüllt werden!